Dienststellen der Stadtverwaltung Euskirchen öffnen wieder

Ab Montag, 29.06.2020, sind die Dienststellen der Stadtverwaltung Euskirchen wieder für den allgemeinen Publikumsverkehr zugänglich. Seit Beginn der Covid-19-Pandemie waren die Türen des Rathauses geschlossen, jedoch war es zu jeder Zeit möglich, alle Angelegenheiten telefonisch, per E-Mail oder nach vorheriger Terminabsprache auch persönlich in den Dienststellen zu regeln.

Trotz der Öffnung der Dienststellen sollte nach Möglichkeit auch weiterhin vorrangig eine Terminabsprache per Telefon oder per E-Mail erfolgen. So können Wartesituationen vermieden und die Hygienehinweise besser eingehalten werden.

Folgende Hinweise sind in den städtischen Dienststellen zu beachten:
•    Der Sicherheitsabstand von mindestens 1,5 m ist stets einzuhalten, auch beim Betreten und Verlassenen der Gebäude sowie in Wartesituationen.
•    Besucher werden gebeten, einen Mund-Nase-Schutz innerhalb der Gebäude zu tragen. Bei Erreichen des jeweiligen Ansprechpartners kann dieser abgelegt werden, sofern der Mindestabstand gegeben ist.
•    Auf Händeschütteln und Körperkontakt wird verzichtet.

Termine können über die Rufnummer 02251/14-0 oder telefonisch/per E-Mail direkt mit den jeweiligen Ansprechpartnern vereinbart werden. Die Kontaktdaten sind hierzu finden.