"Die schönste aller möglichen Welten"

Am Samstag, 10.10.2020 findet von 11-15.30 Uhr ein Kunst-Workshop für Jugendliche und Erwachsene als Begleitveranstaltung zur Ausstellung „Hitzige Zeiten. Der Klimawandel in der Karikatur“ im City-Forum Euskirchen statt.

Mit erdigen Materialien wie Sand, Asche, Kreide und Pigmenten können die Teilnehmer*innen ihren eigenen Blick auf den blauen Planeten zum Ausdruck bringen. Ob gegenständlich oder abstrakt, farbig oder monochrom, es entstehen sinnliche und lebendige Erdenbilder. Als Inspirationsquellen dienen dabei die herausragenden Luftaufnahmen des Münchner Künstlers Tom Hegen und weiterer Fotografen. Diese zeigen vordergründig eine berückende Schönheit, auf den zweiten Blick jedoch die fortschreitende Zerstörung der Natur. Der Workshop wird geleitet von Andrea Buhmann.

Die Teilnahmegebühr inklusive Material beträgt für Erwachsene jeweils 30,- € und für Jugendliche bis 18 Jahre jeweils 10,- €. Anmeldung und weitere Informationen unter Tel. 02251 65074-35/-37 oder per Mail: museum(at)euskirchen.de