Burgenfahrt startet im Erftpark

Am letzten Sonntag vor den Sommerferien lädt die Stadt Euskirchen zur 31. Euskirchener Burgenfahrt ein. Nachdem die beliebte Familien-Radtour im vergangenen Jahr ihr Jubiläum endlich nachholen konnte und dabei sofort wieder eine Vielzahl von Radlerinnen und Radlern vom Kleinkind bis zum Senior begeistern konnte, steht nun die nächste Fahrt durch Euskirchen und seine Ortsteile an.

Wie immer gibt es eine neue Streckenführung, die aber zum größten Teil entlang der gewohnten Stationen führt. Der Startpunkt liegt in diesem Jahr im neu gestalteten Erftpark in Euskirchen. Von dort aus radeln die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter anderem über die neuen Stationen in Wüschheim und Kleinbüllesheim bis hin zum Ziel nach Flamersheim. Die Strecke umfasst von Start bis Ziel circa 28 Kilometer – der Rückweg zum Start – ca. sieben km - ist dabei nicht eingerechnet.

Unterwegs erwarten die Radlerinnen und Radler verschiedene Stationen, die von Vereinen aus Euskirchen betreut werden, mit leckeren Angeboten an Essen und Getränken sowie Aktionsprogramm für Kinder und Jugendliche.

Die Burgenfahrt findet statt am Sonntag, 18. Juni 2023. Bürgermeister Sacha Reichelt gibt den Start um 11 Uhr frei, gestartet werden kann dann bis 12 Uhr. Die Verlosung zahlreicher Preise erfolgt im Rahmen der Abschlussveranstaltung am Ziel auf dem Markt in Flamersheim um 17 Uhr.

Die Euskirchener Burgenfahrt wird vom Euskirchener Wochenspiegel als Medienpartner präsentiert.