Besuch im Bürgerbüro wieder ohne Termin möglich

Das Bürgerbüro der Stadt Euskirchen öffnet ab Donnerstag, den 01.07.2021 an den Vormittagen wieder ohne vorherige Terminabsprache. Bürgerinnen und Bürger haben somit die Möglichkeit mit einem Anliegen wieder unter Ziehung einer Wartemarke vorzusprechen.

Gerade von Berufstätigen wurde die erforderliche Terminvereinbarung in Zeiten der Pandemie jedoch auch positiv angenommen, da mit einem gebuchten Termin eine Vorsprache auch bei größerem Andrang ohne Wartezeiten gesichert war.

Aufgrund dieser positiven Resonanz wurde zusätzlich eine Software zur Online-Terminvereinbarung im Bürgerbüro eingerichtet, die ab sofort genutzt werden kann.

Wer an den Nachmittagen das Bürgerbüro besuchen möchte, kann sich nun bequem von Zuhause einen Termin buchen. Auf der Internetseite der Kreisstadt Euskirchen www.euskirchen.de/service/buergerbuero unter den Kontaktinformationen ist ein Link zu der online-Terminvergabe hinterlegt.

Aufgrund der Pandemie weichen die Öffnungszeiten des Bürgerbüros aktuell noch von den üblichen Öffnungszeiten ab. Es wird daher empfohlen, sich vor einem Besuch im Bürgerbüro auf der Internetseite über die aktuellen Öffnungszeiten mit und ohne Terminvereinbarung zu informieren.