Benefizkonzert zugunsten der Flutopfer im Kreis Euskirchen

Ein Gruppenfoto des Orchesters.

Ein Jahr nach der Flut wollen die Rotary Clubs des Kreis Euskirchen gemeinsam mit Musikern des WDR Sinfonieorchesters und Solisten der Orchesterakademie noch einmal ein Zeichen setzen und Spenden für die Flutopfer sammeln. Die Einnahmen des Konzerts sollen vor allem den Kindern und Jugendlichen im Kreis zugutekommen, die noch immer darunter leiden, dass die Normalität ihres Alltags noch lange nicht wiederhergestellt ist.

Zur Aufführung kommen Konzerte für Orchester uns Solisten(Horn, Violine, Violoncello, Kontrabass) von Wolfgang Amadeus Mozart, Giovanni Bottesini

und Joseph Haydn. Die Leitung hat der der in Köln lebende, mehrfach ausgezeichnete britische Dirigent Harry Ogg.

Montag, 23.05.2022

19.30 Uhr, Stadttheater Euskirchen

Ticket: 29 Euro