Benefiz-Konzert war ein voller Erfolg
Über 1000 Gäste waren vergangene Woche zum Annaturmplatz gekommen, um dort dem Konzert der Big Band der Bundewehr zu lauschen. Diese Gäste haben eine große Spendenbereitschaft mitgebracht: 11.122,20 Euro fanden sich am Ende des Abends in den Spendenboxen, mit denen die zehn freiwilligen Helferinnen und Helfer auf dem Platz gesammelt hatten – fast vier Mal soviel wie beim letzten Benefizkonzert.
Insgesamt 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung haben die Veranstaltung unterstützt beim Auf- und Abbau und auch rund dem den tollen Musikabend.
Auch einige Anwohnerinnen und Anwohner brachten sich mit tollen Aktionen ein: Erika und Kuno Stoffels mit ihrem Kiosk Querbeet auf der Annaturmstraße boten den Besucherinnen und Besuchern des Konzertes der Big Band der Bundeswehr am vergangenen Donnerstag frisch zubereitete Brüh- und Bratwurst an und konnten so dem Schirmherrn des Fluthilfe-Benefizkonzertes, Bürgermeister Sacha Reichelt, die stolze Spendensumme von 871,30 Euro übergeben.
Die Aktion war auch am Abend selbst ein echtes Gemeinschaftswerk: Tochter Steffi stand immer wieder mit am Grill oder nahm Bestellungen an. Weitere Helfer waren Hubert Lauffs und Maik Müller. Fliesenleger Udo Quartier und Jörg Peter (Gaststätte „Zum Annaturm“) beteiligten sich ebenfalls an der Spendenaktion.
Selbstverständlich gilt der Dank, den Bürgermeister Sacha Reichelt bei der Spendenübergabe übermittelte, allen Beteiligten und den Besucherinnen, welche durch ihren Verzehr die Spende ermöglicht haben.
Besonders hervorzuheben ist, dass Familie Stoffels die gesamten Verkaufseinnahmen ohne Abzug der Einkaufskosten spendeten.
Erika und in besonderem Maße ihr Gatte Kuno Stoffels gilt zurecht als ein echtes Euskirchener Original und so sprudeln bereits jetzt neue Benefizaktionsideen für die nächsten Monaten aus ihm heraus. Die Euskirchener können gespannt sein, was das Team vom Kiosk Querbeet als Nächstes plant.