Ausstellung zum Architektenwettbewerb

Das neue City-Forum soll in der City-Süd hinter dem Bahnhof und gegenüber dem neuen Rathaus entstehen. Wie dieses neue Gebäude aussehen könnte und wie der zwischen neuem Rathaus und City-Forum liegende Platz und der Übergang zum Bahnhof gestaltet werden könnten war Gegenstand eines umfangreichen Architektenwettbewerbs, den die Stadt Euskirchen ausgerufen hatte. 

20 Beiträge wurden bei diesem Wettbewerb abgegeben und von einer fachkundigen Jury in einer intensiven Diskussion ausgewertet.

Nun stellt die Stadt Euskirchen alle 20 Beiträge im Ratssaal des Rathauses, Kölner Straße 75, für die Bürgerinnen und Bürger aus. Die Entwürfe werden über Planunterlagen umfassend erklärt und dazu können sich die Gäste auch informieren, welche drei Beiträge von der Jury als die besten ausgewählt wurden.

Die Ausstellung kann vom 12. bis 28. August montags, mittwochs und freitags zwischen 8.30 und 12.30 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 8.30 bis 16.30 Uhr besucht werden.