Baumaßnahmen in der „City-Süd“ schränken Pendlerparkplatz ein

Aufgrund der beginnenden Bautätigkeiten im Bereich „City-Süd“ steht ab Montag, den 15.05.2023 auf dem Pendlerparkplatz hinter dem Euskirchener Bahnhof weniger Stellfläche als bisher zur Verfügung. Für den Neubau des Rathauses wird das notwendige Baufeld vorbereitet. Dennoch bleiben noch rund 250 Stellplätze vorhaben, die sich auf zwei Teilflächen verteilen. Die jüngsten Nutzungszahlen des Pendlerparkplatz zugrunde gelegt, reicht diese Zahl für alle bisherigen regelmäßigen Nutzer aber aus. Zukünftig kann der Parkplatz über zwei Zufahrten angefahren werden: An der Vogelrute verbleibt eine Zufahrt zu ca. 90 Stellplätzen und über die Zufahrt am unteren Ende der Roitzheimer Str. können die anderen 160 Stellplätze angefahren werden. Alle Nutzer werden gebeten, die jeweils aktuellen Beschilderungen zu beachten.

Alternativ stehen allen Zugreisenden, für die An- und Abfahrt am Euskirchener Bahnhof die Stadt- und Regionalbusse zur Verfügung. Besucher der Innenstadt können ohne weiteres zudem auf die drei Parkhäuser im Stadtzentrum ausweichen.

Aufgrund der aktuell eingeschränkten Anzahl an Stellplätzen gibt die Stadtverkehrsgesellschaft zurzeit keine neuen Parkberechtigungen mehr für den Parkplatz City-Süd aus.

Nähere Informationen gibt es im Kundencenter der SVE am Bahnhof Euskirchen, unter www.sveinfo.de und telefonisch unter 0 22 51/ 14 14 0.