Badesaison 2020 im Waldfreibad an der Steinbachtalsperre - Kiosk wieder geöffnet

Waldfreibad an der Steinbachtalsperre

Am 30.05.2020 startete das Waldfreibad Steinbachtalsperre in die diesjährige Saison, allerdings unter den besonderen Rahmenbedingungen, die sich aus den Vorgaben der Corona-Schutzverordnung ergeben.

Das Jahr 2020 verlangt von jedermann viel Geduld, besondere Maßnahmen und Verständnis für deren Umsetzung. Die Kreisstadt Euskirchen möchte den Einwohnern und Besuchern von Euskirchen die Möglichkeit bieten, in den aktuell schwierigen Zeiten Spaß und Entspannung im Waldfreibad zu finden.

In der Freibadsaison 2020 kann der Zutritt zum Bad ausschließlich mit einer zuvor über die Online-Plattform freibadtickets.de/waldfreibad-steinbachtalsperre/ erworbenen Eintrittskarte ermöglicht werden. Der Ticket-Shop ist ab dem 28.05.2020 freigeschaltet. Das Kontingent der täglich verfügbaren Eintrittskarten ist aufgrund der Hygiene-Verordnung zur Corona-Schutzverordnung derzeit auf 1.150 Badegäste limitiert. Der Kauf der Eintrittskarte kann nur am Vortag des geplanten Besuchs bzw. am Nutzungstag selbst erfolgen.

Vor Ort können keine Eintrittskarten an der Kasse gekauft werden. Das übliche Tarifangebot des Bades kann in diesem Jahr leider nicht in vollem Umfang vorgehalten werden. Es werden nur Tageskarten angeboten. Der Feierabendtarif kann am Nutzungstag erst ab 15.00 Uhr gebucht werden.  Die Zehnerkarten und Gruppentarife sind nicht verfügbar. Die Nutzung der Zehnerkarten aus Vorjahren muss in diesem Jahr leider ausgesetzt werden. Die Zehnerkarten verlieren jedoch nicht ihre Gültigkeit und sind in späteren Jahren weiterhin verwendbar. Trotz des erheblichen finanziellen und organisatorischen Mehraufwandes werden die Tageskarten zu den Vorjahrespreisen angeboten.

Die Nutzungszeit der Eintrittskarte ist maximal auf die Öffnungszeit des Bades am gebuchten Nutzungstag begrenzt. Es erfolgt keine Erstattung für erworbene aber nicht eingelöste Eintrittskarten. Die Eintrittskarte verfällt automatisch mit Ende der Öffnungszeit am gebuchten Nutzungstag.

Die Nutzung steht unter der Bedingung, dass neben der üblichen Haus- und Badeordnung die zusätzlichen Vorgaben im Rahmen der Corona-Schutzmaßnahmen eingehalten werden. Dies sind im Wesentlichen das Abstandhalten, die allgemeinen Hygieneregeln und die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung während des Aufenthaltes im Umkleidegebäude. Zu beachten ist weiterhin, dass die Umkleide- und Sanitäreinrichtungen nur in begrenztem Umfang genutzt werden können.

Alle Rahmenbedingungen der diesjährigen Freibadnutzung können hier nachgelesen werden. Auf der Startseite ist ab dem 28.05.2020 unterhalb der Rubrik "Gesucht-Gefunden" ein Link zum Ticket-Shop eingerichtet.