Ausweise rechtzeitig verlängern

Wegen der anstehenden Sommerferien und den angekündigten Lockerungen im Reiseverkehr empfiehlt die Kreisstadt Euskirchen rechtzeitig die Gültigkeit von Personalausweisen, Reisepässen und Kinderreisepässen zu überprüfen. Insbesondere zu beachten sind dabei die Einreisebestimmungen des Urlaubslandes in Bezug auf die Mindestgültigkeiten der geforderten Dokumente bei Ein- oder Ausreise. Diese Anforderungen können unter www.auswaertiges-amt.de nachgelesen werden. Ist die Gültigkeit des Dokumentes nicht ausreichend, ist dieses neu zu beantragen.

Für die Vorsprache im Bürgerbüro ist derzeit eine Terminvereinbarung zwingend erforderlich. Termine können telefonisch unter der Rufnummer 02251/14-521 oder per Mail an buergerbuero@euskirchen.de erfolgen. Vor Ort können keine Termine vereinbart werden.

Bitte beachten Sie, dass eine persönliche Vorsprache, auch von Kindern, zwingend erforderlich ist und dass es bis zur Lieferung von Personalausweisen und Reisepässen durch die Bundesdruckerei einige Wochen dauern kann.