Ausstellung „Konrad Schaefer: Augen-Blicke“ endet bald

Nur noch bis Sonntag, 28. August 2016, ist die Ausstellung „Konrad Schaefer: Augen-Blicke“ im Stadtmuseum Euskirchen zu sehen. Sie zeigt erstmals die überaus vielseitigen Portraits und Personenbilder von Konrad Schaefer zusammen in einer Ausstellung. Über 60 Werke des 1991 verstorbenen Künstlers wurden dafür zusammengetragen.

Der Künstler Konrad Schaefer zählt unbestritten zu den wichtigsten Persönlichkeiten der Kreisstadt Euskirchen. Als Grafiker, Heraldiker, Bildhauer und Maler hat er zahlreiche Spuren in der Stadt hinterlassen. Großformatige Werke an verschiedenen Gebäuden, wie z. B. am Bahnhofsgebäude oder in der Filiale der Kreissparkasse am Kirchplatz, sind ebenso wie das 1952 von ihm entworfene Wappen der Kreisstadt Euskirchen sichtbare Zeugnisse seines künstlerischen Schaffens.

Der Katalog zur Ausstellung ist für 15 € im Museum erhältlich.

Öffnungszeiten: Di, Mi Fr 15–18 Uhr, Do 15-19 Uhr, Sa 11-15 Uhr, So 11-18 Uhr