Ausleihe Obstpresse bei der Stadt Euskirchen

Ab sofort können sich Familien, Kinder- und Jugendgruppen sowie Kleingärtner/innen bei der Stadt Euskirchen kostenfrei eine Obstpresse ausleihen.

Auch wenn die Zeit zum Verarbeiten von Obst eigentlich etwas früher im Jahr ist, besteht immer noch die Möglichkeit dazu. Wer gerne etwas pressen möchte, kann sich gerne an die unten angegeben Nummern wenden - die Kollegen können Kontakte zu Obstbauern vermitteln, die auch jetzt noch Früchte abzugeben haben.

Die Aktion ist als ein Naturerfahrungsprojekt vom Kinder- und Jugendbüro und dem Grünflächenamt im Zusammenhang mit der Anpflanzung von Obstbäume und naturbezogenen Kinder- und Jugendprojekten initiiert worden und soll natürlich auch der Verwertung und Lebensmittelrettung dienen.

Nähere Informationen bei der Stadt Euskirchen, Frau Barth, Tel.: 02251 -14 398, kinderundjugendbuero@euskirchen.de oder Herrn Spekkers, Tel.: 02251 – 14 352, ospekkers@euskirchen.de erhältlich.