Auch in 2022 gibt die Stadt Euskirchen wieder Maibäume aus

Im Rahmen der Brauchtumspflege bietet die Stadt Euskirchen die Ausgabe von Maibäumen an Privatpersonen an. Angesprochen sind alle Junggesellen mit Wohnsitz im Stadtgebiet Euskirchen. Der Wohnsitz im Stadtgebiet wird bei der Abholung abgefragt

Interessenten können sich für eine Terminvereinbarung bei der Parkaufsicht- Herr Rütt unter der Rufnummer 01511 6220559 melden. Im Zeitfenster können die Maibäume auch ohne Voranmeldung abgeholt werden

Die Ausgabe findet am Donnerstag den 28. April 2022 im Zeitraum 16:00 bis 20:00 Uhr im Bereich des Billiger Waldes statt.

Treffpunkt ist die „Alte Raketenstation“ im Billiger Wald. Zufahrt über die alte Panzerstraße, kommend über die Siedlung Euskirchener Heide- Kirschenallee. Ab der „Alten Raketenstation“ den Hinweisschildern folgen.

Die Bäume müssen selbst mit einer Handsäge gefällt werden. Der Abtransport ist ebenfalls selbst zu organisieren.

Die Preise variieren zwischen 10 € - 35 € nach Größe und Durchmesser.

Sollten Dorfvereine innerhalb des Stadtgebietes Euskirchen einen Baum als „DORFMAI“ benötigen, erhalten Sie diesen im Rahmen der Brauchtumspflege umsonst.