Alltagshelfer/innen für städtische Kitas gesucht

Das Landesprojekt „Alltagshelfer/innen in Kitas“ wurde verlängert! Seit August 2020 können in den Kitas zusätzlich Alltagshelfer/innen beschäftigt werden, um das Kitapersonal bei dem durch Corona erhöhten Betreuungsaufwand zu unterstützen. Desinfektion, Händewaschen und Einhaltung von Abständen sind mit kleinen Kindern nur unter höherem Aufwand zu gewährleisten. Alltagshelfer/innen leisten hier eine sinnvolle Hilfe. Das Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes NRW verlängert daher ihr Programm und stellt die nötigen Mittel zur Verfügung.

Für fünf der städtischen Kitas wird eine neue Unterstützung gesucht. Der Einsatz kann zwischen 10 und 25 Wochenstunden betragen. Die Maßnahme ist bis zum 31.07.2021 befristet. Nähere Auskünfte hierzu erteilt Frau Houf (Fachberatung; Tel. 02251/14-536). Bewerbungen von interessierten Hilfskräften im nichtpädagogischen Bereich sind mit den üblichen Unterlagen zu richten an die Stadt Euskirchen, Fachbereich 1, Kölner Straße 75, 53879 Euskirchen.