100.000 Euro für die Kita Wißkirchen

Bürgermeister Sacha Reichelt und Fachbereichsleiterin Christiane Mermi freuen sich über die sehr großzügige Spende. Foto: Stadt Euskirchen

Das Gebäude der städtischen Kindertagesstätte in Wißkirchen und das dazugehörige Außengelände wurden durch die Flutereignisse im Juli diesen Jahres stark getroffen. So stark, dass die Räumlichkeiten erst einmal nicht mehr nutzbar sind. Aktuell ist das Betreuungsangebot übergangsweise in die Modulbaukita am Keltenring in der Kernstadt verlegt.

In der Not hat die Kindertagesstätte aber extrem großzügige Unterstützung bekommen. Die Firma Eurobaustoff aus Bad Nauheim spendete 100.000 Euro für den Wiederaufbau der Kindertagesstätte in Wißkirchen an die Stadt Euskirchen.

Mit dieser Zuwendung kann das Außengelände mit neuen Spielgeräten wiederhergestellt und die Einrichtung z.B. mit einer Motorikanlage ausgestattet werden. Die Stadt aber insbesondere das Team der Kita und vor allem die Kinder freuen sich über die Großzügigkeit der Firma Eurobaustoff.