100 Jahre Stadtsportverband Euskirchen - Präsentübergabe statt großer Feier

Präsentübergabe an die Vertreter des SSV, vlnr: Ulrich Aha, Bürgermeister Dr. Uwe Friedl, Manfred Küster

In diesem Jahr wollte der Stadtsportverband Euskirchen (SSV) eigentlich sein 100jähriges Bestehen gebührend feiern. Geplant war ein großes Fest mit sportlichen Präsentationen im Zusammenhang mit dem jährlichen Sportfest mit Euskirchens englischer Partnerstadt Basingstoke and Deane. Beides sollte am vergangenen Wochenende (19.-21.06.2020) stattfinden. Die Covid-19-Pandemie hat jedoch auch diesen beiden Veranstaltungen einen Strich durch die Rechnung gemacht, sie mussten abgesagt werden.

Bürgermeister Dr. Uwe Friedl hat es sich dennoch nicht nehmen lassen, den Verantwortlichen des SSV herzlich zum 100jährigen Bestehen zu gratulieren. Er überreichte Ulrich Aha, Vorsitzender des SSV, und Manfred Küster, Geschäftsführer des SSV, ein Glückwunschschreiben und einen gravierten Zinnteller. Er brachte dabei seine Hoffnung zum Ausdruck, dass der SSV seine Jubiläumsfeier im nächsten Jahr nachholen wird.