Kontakt zur Kreisstadt Euskirchen

Fax: 02251/14-249
E-Mail: info(at)euskirchen.de

E-Mail-Verschlüsselung:

Die Kreisstadt Euskirchen setzt die Cryptshare® Web-Anwendung ein, um den einfachen und sicheren Austausch vertraulicher Informationen durch die verschlüsselte Ablage von Dateien und Nachrichten auf einem Server der Kreisstadt Euskirchen zu ermöglichen. Bitte senden Sie vertrauliche Inhalte ausschließlich über diesen Weg oder per De-Mail (s. unten). Ein Versand als normale E-Mail ist nicht sicher!

Bei der Ersteinrichtung von Cryptshare® erfolgt die Überprüfung des Benutzers über dessen E-Mail-Adresse. Diese Verifizierung ist für maximal 30 Tage gültig. Nach Ablauf dieser Zeit verlangt das System bei der nächsten Anmeldung eine erneute Verifizierung. Eine neue Verifizierung ist auch bei einer Änderung der E-Mail-Adresse erforderlich. Ein für den Zugriff zu vergebendes Kennwort muss mindestens 8 Zeichen umfassen.

Um Ihnen die Funktionsweise der Cryptshare Web-Anwendung zu verdeutlichen, sind die Abläufe in dieser Anleitung ausführlich dargestellt.

Die Nutzung von Cryptshare® ist für Sie kostenlos.

De-Mail:
Zur sicheren, vertraulichen und nachweisbaren Kommunikation verfügt die Kreisstadt Euskirchen über eine De-Mail-Adresse , die mit bestätigter sicherer Anmeldung nach dem De-Mail-Gesetz genutzt werden kann. Dies bedeutet, dass Sie für die Nutzung dieses Kommunikationsweges selbst ein De-Mail-Konto haben müssen. Die De-Mail-Adresse lautet: info(at)euskirchen.de-mail.de

Zur einfachen Kontaktaufnahme können Sie auch dieses E-Mail-Formular verwenden.