Geförderte Aufwertung von privaten Fassaden, Dächern und Freiflächen

Die Innenstadt Euskirchen ist ein wichtiger Anziehungspunkt in der Region und hat einen deutlich über das Stadtgebiet hinausgehenden Einzugsbereich. Die Verbesserung und Erneuerung von Fassaden trägt somit maßgeblich zu einer Attraktivierung des Stadtbildes bei und stärkt auf diesem Wege die Euskirchener Innenstadt als Wohn- Lebens- und Handelsstandort.

Die Kreisstadt Euskirchen unterstützt ab sofort private Hauseigentümer/innen, die ihre Fassaden, Dächer oder Freiflächen aufwerten möchten und damit zur Verbesserung des Erscheinungsbildes der Innenstadt beitragen. Die Förderung erfolgt mit Mitteln des Bundes, des Landes NRW und Kommunalen Eigenmitteln im Rahmen des Städtebauförderprogrammes „Lebendige Zentren“.

Bei Fragen wenden Sie sich an die Quartiersarchitekten der Stadt Euskirchen,
Herr Björn Amonat und Frau Michaela Höckling,
Tel.: 02235-40126-201,
Mail: info(at)amonat-architektur.de