Planungswerkstatt öffentliche Räume und Grünflächen

Alle Euskirchener Bürgerinnen und Bürger waren am Freitag, 24.05.2019, in die Räumlichkeiten des City-Forums Euskirchen, Hochstraße 39-41, eingeladen, um sich über den Bearbeitungsprozess der Planungen für ausgewählte öffentliche Räume und Grünflächen in der Innenstadt zu informieren.

Aus den Beteiligungen für das ISEK in 2017 und 2018 hat sich ein deutlicher Handlungsbedarf in den öffentlichen Räumen und Grünflächen ergeben. Aufgrund dessen hat im November 2018 eine Bürgerwerkstatt zum Klostergarten, Klosterplatz und Herz-Jesu-Vorplatz stattgefunden. Hier wurden gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern zahlreiche Ideen notiert, gezeichnet und diskutiert. Diese wurden nun in einer Planungswerkstatt von beauftragten Landschaftsarchitekturbüros konkretisiert. Den Bürgerinnen und Bürgern wurde die Gelegenheit gegeben, an der Vorstellung der Entwürfe teilzunehmen und ihre Favoriten zu benennen.