Anfahrt und Parkmöglichkeiten So erreichen Sie Euskirchen: Mit dem Auto: A 1 Köln-Trier, Anschlussstellen Euskirchen und Euskirchen-Wißkirchen A 61 Köln-Koblenz, Anschlussstelle Swisttal-Heimerzheim Darüber hinaus führen die Bundesstraßen B 51 Köln-Trier, B 56 Bonn-Düren und B 266 Sinzig-Schleiden durch Euskirchen. Mit Bus und Bahn: Es verkehren regelmäßig Züge nach Bonn, Köln, Trier und Bad Münstereifel sowie diverse Buslinien. Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn AG Fahrplanauskunft des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg Euskirchen verfügt mit den markanten Stadtbussen der Stadtverkehr Euskirchen über ein bestens ausgebautes Nahverkehrsnetz. Parken in Euskirchen In unmittelbarer Nähe zur Fußgängerzone befinden sich drei geräumige und preiswerte Parkhäuser sowie zahlreiche weitere Parkmöglichkeiten. Hier finden Sie die obige Karte in hoher Auflösung zusammen mit den Parkgebühren auf der Internetseite der SVE . Die Karte wird regelmäßig aktualisiert. Die Bewirtschaftung der Parkhäuser und Parkplätze erfolgt über die SVE (Stadtverkehr Euskirchen GmbH) , die auch Bewohnerparkausweise ausgibt. „Handy-Parken“ als weitere Zahlmöglichkeit an den Parkscheinautomaten der Stadt Euskirchen Seit April 2018 ist "Handy-Parken" in den Parkzonen I + II (Innenstadt) sowie im Bereich des Annaturmplatzes (Zone III), des Parkplatzes City-Süd (Zone IV) und des Parkplatzes Mittelstraße möglich. Die Gebührenordnung der jeweiligen Parkzonen wird deckungsgleich für das Handy-Parken übernommen. Dies betrifft sowohl die Gebühren als auch die Mindest- und Höchstparkdauer. Auf den Parkscheinautomaten, die parallel für den althergebrachten Parkscheinbezug in Betrieb bleiben, sind Anleitungen mit den ersten Schritten zum Handyparken in Form eines bei Smartparking einheitlichen Aufklebers aufgebracht. Überblick und mehr Infos finden Sie auf der Homepage des Dachverbandes smartparking: smartparking.de/fuer-verbraucher .
AnKE - Anlaufstelle Konfliktmanagement Euskirchen In Euskirchen leben viele Menschen zusammen. Besonders öffentliche Plätze, Grünflächen und Straßen werden von verschiedenen Nutzergruppen gleichzeitig beansprucht: Kinder wollen spielen, Familien im Park picknicken, Jugendliche sich treffen und Musik hören, Hundebesitzer Gassi gehen, Freizeitsportler ihrem Hobby nachgehen u.v.m.. Manchmal wird es dabei laut oder es wird Müll hinterlassen. Das passt nicht zu den Wünschen von Anwohnern oder anderen Personen nach Ruhe, Sauberkeit und Sicherheit. Es können Nutzungskonflikte entstehen. Viele Wünsche – ein öffentlicher Raum. AnKE zeigt Wege auf, wie Konflikte zwischen verschiedenen Nutzergruppen friedlich gelöst werden können. Ziel ist dabei eine Lösung, die für alle Beteiligten zufriedenstellend ist. Wichtigstes Arbeitsmittel für die AnKE-Konfliktmanager/-innen ist die allparteiliche Kommunikation, ähnlich der Arbeit eines Mediators. AnKE führt Gespräche mit allen Beteiligten, stellt ggf. Kontakt zu anderen Stellen her oder organisiert runde Tische, um gemeinsame Lösungsansätze zu entwickeln. Dazu sind AnKE-Konfliktmanager/-innen selbst deeskalierend vor Ort präsent und an ihren blauen Westen gut erkennbar. AnKE begleitet die Umsetzung der Lösungswege, um eine dauerhafte Situations-verbesserung zu gewährleisten. AnKE kommt zum Einsatz… wenn Konflikte wiederholt auftreten auf öffentlichen Plätzen, Straßen, Grünflächen, Spielplätzen präventiv bei potentiell möglichen Konfliktsituationen, z.B. Kirmes, Karneval, … wenn der Einsatz von Polizei oder Ordnungsamt nicht angemessen erscheint wenn sich Konfliktbeteiligte einen allparteilichen „Dritten“ als Ansprechpartner wünschen Kontakt zu AnKE: Sie haben einen Konflikt im öffentlichen Raum beobachtet oder sind selbst davon betroffen? Sie fühlen sich gestört durch Personen und ihr Verhalten, z.B. Lärm, Verschmutzung, anstößiges Verhalten, etc.? Sie möchten in Konfliktsituationen selbst aktiv werden, wünschen sich aber professionelle Unterstützung? Kontaktmöglichkeiten: Koordinator Konfliktmanagement: J. Lohmar E-Mail: anke(at)euskirchen.de Telefon: 02251-14251 ...oder sprechen Sie uns einfach direkt vor Ort an, wenn Sie uns sehen. Bitte teilen Sie uns auch Ihre Telefonnummer mit, falls wir Rückfragen an Sie haben. Im Online-Serviceportal finden Sie außerdem ein Kontaktformular Flyer - Anlaufstelle Konfliktmanagement Euskirchen Flyer - Verhaltensregeln im öffentlichen Raum Flyer - Wegweiser für BürgerInnen
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