Inhalt

Dr. jur Dr. hc Walter Anton Viktor Halstrick

geboren 25.04.1901 in Köln

gestorben 25.04.1991 in Euskirchen

Oktober 1956 Verleihung des Bundesverdienstkreuz 1. Klasse

Dezember 1961 Ehrendoktor soz. der Friedrich Alexander-Universität Erlangen Nürnberg

Verleihung des päpstlichen Ordens"pro Ecclesia et pontificie"

Januar 1967 Ehrenmitgliedschaft und goldene Ehrennadel des Westdeutschen Fußballbundes

16.12.1968 Verleihung der Ehrenbürgerrechte der Gemeinde Stotzheim

Übernahme der Ehrenbürgerschaft durch die Stadt Euskirchen bei der kommunalen Neugliederung1969

Der wirtschaftliche und soziale Aufstieg Stotzheims in den letzten 20 Jahren sei hauptsächlich Fabrikant Halstrick zu verdanken, der sein anfangs kleines Werk zu einem weltweiten Unternehmen der Papierindustrie ausgebaut hatte.