AfD

Auch die „Alternative für Deutschland“ (AfD) ist seit November 2020 als Fraktion im Stadtrat von Euskirchen vertreten. Wir sind freiheitliche, konservative Demokraten und wollen vernünftige Politik für unser Heimatstadt machen und unterstützen.

Gerade der AfD ist bewusst, dass wir ohne die Mithilfe der Senioren in der Kommunalpolitik nicht auskommen. Ohne deren Lebensleistung wäre Euskirchen nicht das, was es geworden ist. Außerdem bringen gerade die älteren Mitbürger eine jahrzehntelange Lebenserfahrung mit und haben Vergleichsmöglichkeiten zur politischen Situation in vergangenen Jahren, wodurch ein ausgewogenes Urteil möglich ist. Natürlich machen wir auch Politik für und mit der jungen Generation, aber ein gesundes Miteinander entsteht durch den Dialog zwischen Altem und Neuem.

In den letzten Jahren hat sich in unserem Land eine Politik der ideologisch geprägten Alternativlosigkeit breit gemacht. In vielen wichtigen Punkten gibt es kaum noch Unterschiede zwischen den Parteien. Viele Bürger finden sich von den Altparteien in ihren Ansichten nicht mehr vertreten. Nicht wenige Menschen fühlen sich von übereilten Kurskorrekturen überfahren und in ihren Sorgen nicht ernst genommen. Wichtige Entscheidungen wurden als angeblich alternativlos dargestellt, ohne eine ausreichende sachliche und wissenschaftliche Aufarbeitung abzuwarten. In letzter Zeit hat besonders die Politik des dauernden Lockdowns unsere Freiheitsrechte beschnitten und ist für viele existenzbedrohend.

Die AfD ist gegen eine alternativlose Politik. Wir wollen die Vernunft anstelle der Ideologie in die Politik zurückbringen. Vernunft kann das Land einen, Ideologie spaltet die Gesellschaft. Wir wollen der Vernunft wieder eine Stimme geben und die Probleme nicht verdrängen, sondern ansprechen und Abhilfe schaffen.

Ohne die Beteiligung der Senioren gibt es keine fruchtbare Kommunalpolitik. Bringen Sie sich also gerne ein, und wir hören gerne Ihre Anregungen, was für Sie noch besser gemacht werden kann.

Die Stadtratsfraktion der AfD ist Mitglied im Arbeitskreis der Seniorinnen und Senioren in Euskirchen (SIE).

AfD Geschäftsstelle
Schönblick 10, 53881 Euskirchen-Stotzheim