Jung und Alt

Hier finden Sie alles, was für junge und alte Menschen, die in Euskirchen leben, von Bedeutung ist. Es gibt nicht nur Informationen zu Kindertageseinrichtungen der Stadt, sondern auch zu den Schulen. Die Stadt Euskirchen hat Einiges zu bieten.  Das Grüne Klassenzimmer ist eine besondere Einrichtung in der schönen Erftaue mit einem interessanten Angebotsspektrum.  Es sind viele Informationen zu Freizeitmöglichkeiten von Kindern und Jugendlichen, wie die Kinderspiel- und Bolzplätze im Stadtgebiet und im Jugendportal sind neben Freizeitaktivitäten auch Beratungs- und Hilfsangebote speziell für Jugendliche aufgeführt.

Für die Seniorinnen und Senioren der Stadt gibt es eine Vielzahl von attraktiven Möglichkeiten sich zu engagieren. Informationen zu verschiedenen Wohnformen, Angebote zu Hilfe und Unterstützung sowie Beratungsstellen zu allen Themen rund ums „Älter werden“ sind ebenso dargestellt. Darüber hinaus finden Sie hier Informationen zur Seniorenvertretung der Kreisstadt Euskirchen.