Stadt Euskirchen begrüßt neue Auszubildende und Studierende

Bei der Stadt Euskirchen wurden vor wenigen Tagen 13 Nachwuchskräfte begrüßt. Es handelt sich um Auszubildende und Studierende, die Berufe in den Bereichen Verwaltung, Informatik, Straßenpflege und in den Kindertagesstätten ergreifen möchten.

Die jungen Menschen lernen in der ersten Woche die Einrichtungen der Stadt Euskirchen kennen. So besuchen sie das Alte Rathaus, das Stadtmuseum und die Bibliothek, das Standesamt, die Feuerwache und auch einen städtischen Friedhof. Darüber hinaus erfahren sie, welche Aufgaben die verschiedenen Fachbereiche übernehmen und wie die Abläufe dort funktionieren.

„Die Stadt Euskirchen bietet viele verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten und freut sich über alle jungen Menschen, die einen Beruf in der Verwaltung ergreifen möchten“, betont Bürgermeister Sacha Reichelt.

Wer sich für die Arbeit in der Verwaltung interessiert, kann gerne hier einmal reinschauen.