Night of Light

City-Forum rot beleuchtet

Jegliche Art von Großveranstaltungen sind seit Mitte März aufgrund der COVID-19 Krise untersagt. Business Events, Tagungen, Kongresse, Konzerte, Festivals oder Theateraufführungen - überall dort, wo Menschen zusammenkommen, um gemeinsam Darbietungen zu erleben oder sich zu relevanten Themen auszutauschen, dürfen Veranstaltungen nur unter umfangreichen, behördlichen Auflagen durchgeführt werden. Selbst Messen und kleine Events, die momentan wieder erlaubt sind, unterliegen zurzeit notwendigen und strengen Hygiene-Vorschriften; dies führt dazu, dass Veranstaltungen insgesamt zurzeit nicht mehr wirtschaftlich durchführbar sind.

Mit der Night of Light in der Nacht vom 22. auf den 23. Juni 2020 haben viele Unternehmen aus der Veranstaltungswirtschaft durch eine rote Beleuchtung symbolisch auf die dramatische Situation in der Veranstaltungswirtschaft aufmerksam gemacht. Auch die Kreisstadt Euskirchen hat sich an der Aktion beteiligt und die Beleuchtung des City-Forums auf rot geschaltet.