KJA übernimmt fünfte OGS-Trägerschaft in Euskirchen

KJA-Geschäftsführer Rainer Braun-Pfaffhausen (v.l.) kam mit Pressesprecherin Eva Rott und Fachbereichsleiter Uwe König ins Rathaus um den Vertrag mit dem Ersten Beigeordneten Alfred Jaax und Schulleiter Sebastian Wexel zu unterzeichnen. Foto: Stadt Euskirchen

„Gemeinsam mit dem KJA haben wir schon seit vielen Jahren gute Angebote für die Kinder in Euskirchen auf die Beine gestellt“, sagte der Erste Beigeordnete der Kreisstadt Euskirchen, Alfred Jaax, bei der Vertragsunterzeichnung im Euskirchener Rathaus. Der Schulstandort Flamersheim ist der fünfte im Euskirchener Stadtgebiet, der nun von der Katholischen Jugendagentur übernommen wird.

Für Schulleiter Sebastian Wexel ist das KJA ein perfekter Partner, denn die Arbeit der Jugendagentur ist ihm lange bekannt durch sein persönliches Engagement für Kinder und Jugendliche. „Ich bin froh mit dem KJA einen verlässlichen Partner an den Standort zu bekommen“, so Wexel. Gemeinsam mit Uwe König, Fachbereichsleitung OGS in Euskirchen der KJA Bonn wird Wexel nun den Übergang vom alten zum neuen Träger gestalten.