„Grossart.ig und Klein.artig“ - Juliane Bungart und Michaela Rübenach stellen im Rathaus aus

Mit der Gemeinschaftsausstellung der Künstlerinnen Juliane Bungart aus Bad Münstereifel und Michaela Rübenach aus Flamersheim begeben sich die Besucherinnen und Besucher auf eine Entdeckungsreise durch die Welt von Form und Farbe. Beide Künstlerinnen überzeugen mit ihrer Kunst durch Lebhaftigkeit, Leichtigkeit und einer tiefen Leidenschaft zum künstlerischen Schaffen.

Michaela Rübenach entdeckte auf zahlreichen Kunstreisen ihre Begeisterung für die Kunst von Niki de Saint Phalle, deren Werke sie mit ihrer Ausdruckskraft tief berührten und ihr eigenes künstlerisches Schaffen seither inspirierten. Frau Rübenach präsentiert ihre Werke regelmäßig im Kreis Euskirchen und leitet als ausgebildete Kunst- und Kreativitätstherapeutin Kunstkurse in vielen Städten Deutschlands. Seit einiger Zeit leitet sie Kurse in der neuen Technik des Acryl-Pourings, die z. Zt. einen regelrechten Boom erlebt.

Angereichert und unterbrochen wird die Ausstellung durch Skulpturen der Künstlerin Juliane Bungart aus Bad Münstereifel, die bereits häufiger gemeinsam mit Michaela Rübenach an Kunstprojekten und -aktionen arbeitete. Zuletzt hat sich die Bürgerstiftung Bad Münstereifel mit einem gemeinsamen Kunstwerk der beiden Künstlerinnen bei der Initiative „Zorneding.Hilft“ für ihre Unterstützung nach der Flutkatastrophe im Juli vergangenen Jahres bedankt.

Die Ausstellung „Grossart.ig und Klein.artig“ ist bis zum 12. August 2022 im Rathaus (Kölner Straße 75) zu sehen. Die feierliche Eröffnung findet am Freitag, den 20. Mai um 19.00 Uhr statt. Christoph Krings und Lino Rübenach begleiten die Ausstellungseröffnung mit einem musikalischen Beitrag.

Frau Bungart und Frau Rübenach bieten interessierten Bürgerinnen und Bürgern auch eine persönliche Führung durch Ihre Ausstellung an folgenden Terminen an: 15.06.2022 um 10.00 Uhr sowie 09.08.2022 um 15.00 Uhr. Um Voranmeldung zur Führung wird gebeten unter 02251/14-437 oder stadtarchiv@euskirchen.de.