Frauen in die Politik – „Wie funktioniert Ratsarbeit?“

Unter dem Titel:  „Wie funktioniert Ratsarbeit?“ lädt die Gleichstellungsbeauftragte der Kreisstadt Euskirchen am Donnerstag, 17. Mai 2018, um 18:00, in das Euskirchener Rathaus, Kölner Straße 75, Raum 101, ein.

Silke Winter, Abteilungsleiterin für Ratsangelegenheiten bei der Kreisstadt Euskirchen, wird zu folgenden Themen informieren:

• Welche Ausschüsse gibt es in der Kreisstadt Euskirchen und welche Themen werden dort behandelt?
  • Wie funktioniert die konkrete Entscheidungsfindung in den Gremien?
  • Welche Parteien sind im Rat der Stadt Euskirchen vertreten und welche Berufsgruppen findet man hier?
  • Welche Funktionen und Rechte haben sachkundige Bürger/innen und sachkundige Einwohner/innen?

Der Termin findet im Rahmen der Reihe „Das Persönliche ist politisch – mehr Frauen in die (Kommunal)-Politik“ statt. Denn frau kann nur dann wirklich mitmischen, wenn sie auch weiß, welche „Spielregeln“ gelten. Die Gleichstellungsbeauftragte der Kreisstadt Euskirchen möchte erneut alle Frauen ansprechen, die Lust und Interesse haben, in der Politik mitzumischen. Neue Teilnehmerinnen sind daher ausdrücklich willkommen. Die Veranstaltung ist kostenlos, um eine Anmeldung wird gebeten.

Kontakt:
Barbara Brieden, Gleichstellungsbeauftragte der Kreisstadt Euskirchen, Tel.: 02251 / 14-324 oder Email: bbrieden(at)euskirchen.de