Erste Kulturangebote im City-Forum und Stadttheater starten

Besondere Hygiene- und Infektionsschutzkonzepte finden Anwendung

Die seit Monaten aufgrund der Corona-Pandemie erforderliche Einstellung der meisten kulturellen Angebot auch im City-Forum sowie dem Stadttheater Euskirchen, findet – unter strikter Beachtung der Regelungen der Coronaschutzverordnung – langsam ein Ende. Es wurden „Besondere Hygiene- und Infektionsschutzkonzepte“ erstellt und soweit erforderlich von den zuständigen Behörden genehmigt.

Zum Schutz der Besucher, Künstler und Mitarbeiter vor der Ansteckung mit dem COVID-19-Virus werden darin neben den bekannten Hygiene- und Abstandsregeln die notwendigen Erklärungen und Hinweise für das Verhalten beim Einlass, während der Veranstaltung und beim Verlassen des City-Forums oder des Stadttheaters Euskirchen gegeben. Zudem ist das Sitzplatzangebot auf maximal 659 (statt 1.128 Plätze) im City-Forum und 340 (statt 772 Plätze) im Stadttheater begrenzt. Es sitzen maximal zehn Personen nebeneinander.

Alle Veranstaltungen sind nur unter Mithilfe der Besucher und bei Einhaltung der Verhaltensregeln möglich. Bezüglich der vorgeschriebenen Rückverfolgbarkeit weist der Stadtbetrieb Kultureinrichtungen ausdrücklich darauf hin, dass Tickets ihre Gültigkeit verlieren, wenn Karteninhaber beim Besuch der Veranstaltungshäuser z.B. keine, unvollständige oder falsche Angaben machen oder sich nicht an die bestehenden Regelungen halten.

Als erste Veranstaltungen stehen nun an:
Sa., 19.09.2020, 17:30 Uhr und 20:30 Uhr – Dieter Nuhr: „Kein Scherz“ – im City-Forum Euskirchen
So., 20.09.2020, 17:00 Uhr – Kammerspiele Magdeburg und Umbreit Entertainment: „The Kraut“ – im Stadttheater Euskirchen

Informationen und Tickets sind unter www.kultur-euskirchen.de erhältlich. Dort sind auch die jeweils aktuellen Informationen abrufbar, sollte z.B. durch Änderungen der Schutzverordnung oder der aktuellen Infektionslage eine Veranstaltung kurzfristig abgesagt oder verschoben werden müssen.