Elektroauto oder herkömmlicher Antrieb?

Diese Frage stellt sich nicht nur in zahlreichen deutschen Familien und Unternehmen. Auch bei der Kreisstadt Euskirchen war dies ein Thema als es um ein mögliches neues Dienstfahrzeug für Bürgermeister Sacha Reichelt ging. Nach dem Motto: Das umweltfreundlichste Fahrzeug ist eines, das erst gar nicht produziert wird, hat Bürgermeister Reichelt nun entschieden, auf einen Dienstwagen gänzlich zu verzichten. Dementsprechend wird kein neues Fahrzeug angeschafft. Stattdessen hat der Bürgermeister die für sein Dienstfahrzeug vorgesehene Parkplatzreservierung aufgehoben. Dienstreisen wird Reichelt weiterhin mit dem ÖPNV, dem Fahrrad oder der ohnehin bestehenden Fahrzeugflotte der Stadtverwaltung bestreiten.

Bereits zuvor hatte der Bürgermeister die Regeln zur Beschaffung künftiger Fahrzeuge für die städtische Fahrzeugflotte zugunsten von Elektroautos angepasst.