Eingeschränkte Öffnung der Benutzung des Stadtarchivs Euskirchen ab 11. Mai 2020

Ab Montag, 11.05.2020, wird der Benutzungsraum des Stadtarchivs Euskirchen wieder eingeschränkt geöffnet.  Das Stadtarchiv hat die Abläufe bei der Einsichtnahme von Archivgut im Benutzungsraum so gestaltet, dass die strengen Sicherheits- und Hygienevorschriften, die aufgrund der Corona-Pandemie zwingend erforderlich sind, umgesetzt werden.

Um die vorgegebenen Abstandsregelungen zwischen Personen auch im Archiv einzuhalten, müssen sich alle Benutzer und Benutzerinnen mindestens einen Tag vor ihrem Besuch per E-Mail oder telefonisch anmelden, da die Plätze im Benutzungsraum begrenzt sind. Eine Voranmeldung zum Besuch kann ab sofort erfolgen.

Die Besucher werden gebeten, die derzeit besonders wichtigen Hygienevorschriften einzuhalten. Die Mitarbeiterinnen des Stadtarchiv Euskirchen werden darauf achten, dass die bundesweit einheitlich geltenden ergänzenden Arbeitsschutzstandards eingehalten werden. Zudem ist die im Benutzungsraum ausliegende “Wichtige Information bei der Nutzung des Stadtarchivs Euskirchen” zu beachten, die auch hier bereits vorab eingesehen werden kann.

Voranmeldungen sind an folgende Adressen zu richten:
Dr. Gabriele Rünger: gruenger(at)euskirchen.de, Tel.: 02251/14-361
Jaqueline Dartenne: jdartenne(at)euskirchen.de, Tel: 02251/14-423