Dienstjubiläen bei der Kreisstadt Euskirchen

Kürzlich konnten Frau Birgit Kutschmann, Herr Guido Rütt, Herr Günter Soltwedel und Herr Guido Thielen ihr 25jähriges Dienstjubiläum sowie Herr Hans Jörg Gerres und Frau Daniela Ophoves ihr 40jähriges Dienstjubiläum bei der Kreisstadt Euskirchen feiern.

Frau Birgit Kutschmann wurde 2005 beim Fachbereich 6 – Schulen, Generationen und Soziales der Kreisstadt Euskirchen im Sozialbüro eingestellt. Seit 2010 ist sie beim Fachbereich 4 – Recht und Ordnung im Sachgebiet Verkehrsangelegenheiten tätig. Zuvor war Frau Kutschmann von 1986 bis 2004 bei der Deutschen Telekom beschäftigt.

Herrn Guido Rütt stellte die Kreisstadt Euskirchen 1995 als Tiefbauarbeiter für den städtischen Bauhof - den heutigen Stadtbetrieb Technische Dienste ein. 2000 wurde er innerhalb des Bauhofes zur Gartenbaukolonne umgesetzt. Seit 2008 ist er beim Fachbereich 8 – Tiefbau und Verkehr im Sachgebiet Grünflächen und Forsten tätig.

Herr Günter Soltwedel kam 2000 als Schulhausmeister an der Grundschule Weststadt zur Kreisstadt Euskirchen. Im Jahr 2009 wechselte er zur Grundschule Großbüllesheim. Vor seiner Beschäftigung bei der Kreisstadt Euskirchen war Herr Soltwedel bei der Marienborn gGmbH Zülpich tätig.

Herr Guido Thielen wurde 1995 als Gärtner für den Friedhofsbereich beim städtischen Bauhof – dem heutigen Stadtbetrieb Technische Dienste der Kreisstadt Euskirchen eingestellt. Seit 2017 ist er im Bereich Grünflächen tätig.

Herr Hans Jörg Gerres wurde 1979 als Gärtner für die Kinderspielplatzpflege beim städtischen Bauhof – dem heutigen Stadtbetrieb Technische Dienste der Kreisstadt Euskirchen eingestellt. Seit 2019 ist er dort stellv. Leiter des Bereichs Grünlagen.

Frau Daniela Ophoves begann 1979 ihre Ausbildung zur Verwaltungsangestellten bei der Kreisstadt Euskirchen. Nach ihrer Ausbildung wurde sie dem Amt 10 – dem heutigen Fachbereich 1 - Sachgebiet Personal, Organisation, Service zugewiesen. Seit 1989 ist sie im heutigen Fachbereich 9 in der Bauaufsicht (früher Amt 63) tätig.

Bürgermeister Dr. Uwe Friedl ehrte die Jubilare im Rahmen einer kleinen Feierstunde und dankte Ihnen für ihre geleistete Arbeit.