Brennholzverkauf im Stadtwald Euskirchen

Im Frühjahr 2017 wurden im Stadtwald umfangreiche Durchforstungen durchgeführt. Neben dem Stammholz zur industriellen Nutzung konnte auch eine große Menge an Brennholz gewonnen werden. Die Kreisstadt Euskirchen bietet in Kooperation mit dem Regionalforstamt Hocheifel-Zülpicher Börde Brennholz zur Selbstnutzung für private Haushalte an.

Das Holz ist in haushaltmäßiger Menge auf Holzpoltern an Wegen aufgesetzt und kann nach Erwerb von dort abtransportiert werden. Für das Arbeiten mit der Motorsäge im Wald (auch für das Kleinschneiden des Langholzes) ist eine Bescheinigung über einen sogenannten Motorsägenlehrgang zwingend erforderlich und vorzulegen.

Das Holz wird vom zuständigen Forstbeamten vor Ort zugewiesen und kenntlich gemacht.

Interessierte können sich an Herrn Holzwarth, Leiter Forstbetriebsbezirk Hardtburg, unter der Rufnummer 02255/ 950250 und 0171/5871062 oder michael.holzwarth(at)wald-und-holz.nrw.de wenden.