Städtepartnerschaftsverein Euskirchen

Der Städtepartnerschaftsverein Euskirchen wurde am 10. August 2023 gegründet und verfolgt das Ziel, die Städtepartnerschaften der Stadt Euskirchen mit Leben zu füllen. Der Verein arbeitet eng mit der Stadt Euskirchen zusammen und unterstützt Vereine und Instituten, die gerne einen Austausch mit einer der beiden Städtepartnerschaften in Euskirchen organisieren möchten.

Aktuelle Meldungen zu den Aktivitäten des Vereins finden Sie hier.

Vorstand und Kontakt

Der Vorstand besteht aus:

• Horst Belter - Vorsitzender
  • Marlies Rokitta-Liedmann - Stellvertretende Vorsitzende
  • Manfred Gerhold - Kassenwart
  • Hubert Dobers - Beisitzer
  • Friedhelm Kappenstein - Beisitzer
  • Tim Nolden - Beisitzer

Bei allen Fragen bezüglich der Städtepartnerschaften wenden Sie sich an partnerschaftsverein(at)euskirchen.de oder 02251/14226.
Wer den Verein auf dem Postweg kontaktieren möchte, schreibt an Horst Belter, Bendengasse 22, 53879 Euskirchen

Anmeldung und Satzung

Wer lesen möchte, welche Ziele der Verein im Detail verfolgt, findet hier die Satzung des Städtepartnerschaftsvereins.

Link zur Satzung des Städtepartnerschaftsvereins

Falls Sie Interesse haben, im Verein mitzumachen, dann finden Sie hier die Anmeldung zum Städtepartnerschaftsverein.

Link zur Anmeldung zum Städtepartnerschaftsverein

Dies ist der erste Aufruf des Bürgermeisters zur Gründung des Partnerschaftsvereins. Bürgermeister Sacha Reichelt erklärt darin, warum der Verwaltung die Förderung der Städtepartnerschaften so wichtig ist und welches Ziel wir mit dem Städtepartnerschaftsverein verfolgen.