Sommerfest Treff Natur am 27. August 2023

Das Sommerfest für die ganze Familie

Zum elften Mal findet am 27.08.2023 von 11.00 bis 18.00 Uhr das beliebte Sommerfest „Treff Natur“ im Erftpark statt. 

Der „Max Buddel Fun-Lauf“, der bisher immer parallel zum Sommerfest ausgetragen wurde, wird in diesem Jahr leider nicht durchgeführt. Dafür gibt es aber die kleine Laufversion für Kinder und Jugendliche, den „Max Buddels Junior-Cup“. In Zusammenarbeit mit der Schwimmschule "Wellenbrecher" geht es in drei Altersklassen (3-5, 6-9, 10-13 Jahre) über Strohballen, Baumstämme, Autoreifen und durch eine Wassermulde. Damit der Spaß an erster Stelle steht, wird es keine Zeitwertung geben. Jedes Kind wird mit einer Medaille und einer Urkunde belohnt.

Die Zeiten für die Läufe sind sind:

  • 3 - 5 Jahre           um 13.15 Uhr 
  • 6 - 9 Jahre           um 14.00 Uhr
  • 10 - 13 Jahre       um 14.45 Uhr

Um 11.30 Uhr tritt Uwe Reetz mit seinem Programm für Kinder auf.

An Nummer eins steht die Familienfreundlichkeit. Die Attraktionen, Mitmachaktionen und Konzerte sind immer kostenlos. Ein Kunsthandwerkermarkt rundet das Angebot ab.

Kinder und Jugendliche können sich beim Klettern, Bogenschießen und Balancieren austoben. Weiterhin gibt es ein Kindertheater, Kindermusik und eine Flugshow der Falknerei Schmidt.