In diesem Jahr bietet die Stadt Euskirchen in der Zeit vom 08.07. bis 26.07. in Kooperation mit der Katholischen Jugendagentur Bonn gGmbH (KJA Bonn) eine Sommerferienbetreuung an.

Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren aus dem Stadtgebiet Euskirchen, die zum Stichtag 31.07.2024 die Grundschule besuchen und nicht in der offenen Ganztagsschule angemeldet sind.

Die tägliche Betreuungszeit ist montags - donnerstags von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr und freitags von 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr. Die drei Wochen sind jeweils einzeln buchbar und es wird eine Betreuung an zwei verschiedenen Standorten je Woche angeboten.

Die Maßnahme findet gemeinsam mit dem Angebot der Offenen Ganztagsschule in der ersten Woche an der Hermann-Josef-Schule in Euskirchen sowie in der Grundschule in Stotzheim statt. In der zweiten und dritten Woche kann zwischen dem Standort an der Grundschule Nordstadt in Euskirchen sowie der Grundschule in Stotzheim ausgewählt werden.

Anmeldungen werden in der Zeit vom 02.05.2024 bis 21.06.2024 entgegengenommen. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, werden die Plätze (je Woche) nach Eingang der Anmeldungen vergeben. Alle Interessierten erhalten spätestens in der 26. Kalenderwoche eine schriftliche Bestätigung oder ggf. Absage.

Der Teilnahmebeitrag wird einkommensabhängig erhoben. Hierin sind die Betreuung, ein tägliches Mittagessen, Getränke (auf Ausflügen gibt es Lunch-Pakete), die Kosten für Eintrittsgelder und die Fahrtkosten für die Ausflüge enthalten.

Anmeldeformular 2024
Notfallfragebogen 2024