Stadt Euskirchen verkauft wieder Maibäume

Die Stadt Euskirchen bietet für Junggesellen, Junggesellinnen und Vereine aus dem Stadtgebiet wieder Birken zum Verkauf als Maibäume an.

Interessierte können sich dazu beim zuständigen Sachgebiet Grünflächen und Forsten der Stadt Euskirchen unter maibaum@euskirchen.de anmelden.

Der Verkauf findet am Freitag den 26. April 2024 im Zeitraum von 15:00 bis 20:00 Uhr im Billiger Wald statt. Die Zufahrt ist ab dem Parkplatz Billiger Wald an der K24 ausgeschildert.

Es kann zwischen von der Stadt farblich markierten Bäumen in unterschiedlichen Größen ausgewählt werden. Größere Bäume werden aus Sicherheitsgründen ausschließlich von einer Fachfirma vor Ort maschinell gefällt. Kleinere Bäume können weiterhin manuell mit einer Handsäge gefällt werden. Der Abtransport ist selber zu organisieren.

Die Bäume werden nach Größe gestaffelt in drei Preiskategorien angeboten: 15 Euro (blau), 30 Euro (rot) 50 Euro (rot/weiß). Der Betrag ist in bar vor Ort zu entrichten.

Dorfvereine aus dem Stadtgebiet Euskirchen erhalten einen Dorfmai im Rahmen der Brauchtumspflege nach vorheriger Anmeldung bis zum 19. April 2024 kostenfrei.

Bei Rückfragen: Stadt Euskirchen Sachgebiet Grünflächen und Forsten 02251/14-483.