Fit fürs Fahrradfahren!

Die Stadt Euskirchen lädt für Samstag, den 27.04.2024 Kinder zwischen sechs und 10 Jahren herzlich zum Besuch des Fahrrad-Parcours ein.

In der Zeit von 12.00 Uhr bis 16.00 Uhr kann auf dem Schulhof der Gesamtschule, Kölner Straße (neben der Kirche) Runde um Runde im Parcours das Fahrradfahren geübt werden. Dies soll der Bewegungsfreude und der Stärkung der Verkehrssicherheit dienen.

Der KreisSportBund Euskirchen e.V. hat eine kleine Auswahl an Fahrrädern, Helmen, Verkehrsschildern usw. dabei und es sollten sehr gerne die eigenen Fahrräder und Helme mitgebracht werden.

Wer den Parcours mindestens einmal absolviert hat, darf sich (solange der Vorrat reicht) eine Urkunde und kleines Geschenk mitnehmen. Selbstverständlich sind mehrfache Fahrrunden hintereinander oder ein Wiederkommen im Laufe der Veranstaltungsdauer möglich.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und die Teilnahme ist kostenfrei.

Die Aktion wird von der Bezirksregierung Köln als Maßnahme im Rahmen der Förderung örtlicher Verkehrssicherheitsaktionen für das Jahr 2024 gefördert. Sie findet in Kooperation mit dem KreisSportBund Euskirchen e.V. statt.

Auskunft:

Stadt Euskirchen