Einladung zur Teilnahme an einer offenen Stadtführung mit neuem Thema:

Kirchen Klang Euskirchen - Live und unplugged

Erstmals in Euskirchen:

Kirchen Klang Euskirchen – Live und unplugged
Ein ganz besonderes Klangerlebnis in den Pfarrkirchen St. Martin, Herz-Jesu und der Evangelischen Kirche Euskirchen.

Musik und Gesang in Kirchen berührt die Menschen von jeher ganz besonders. Erstmals wird die Sängerin Melanie Wossmann Kirchenlieder und ihre Bedeutung
für den christlichen Gottesdienst erläutern und zudem in den drei großen Stadtkirchen Geistliche Lieder vortragen.

Ob Gregorianischer Gesang, Minnelieder oder Gospel, es sind in jedem Fall Lieder, die zu Herzen gehen und gleichsam die Feierlichkeit des liturgischen Ortes zelebrieren.

Kirchen Klang Euskirchen – Live und unplugged
Offene Kirchenführung mit Live-Gesang mit Mel Woossmann, Volkskundlerin und Sängerin

am Samstag, den 06.04.2019, 14.00 – 15.30 Uhr

Treffpunkt: Pfarrkirche St. Martin, Kirchstraße
Anmeldung ist nicht erforderlich
Teilnahmegebühr: 5,- € (wird vor Ort erhoben)

Veranstalter: Stadtmuseum Euskirchen
Weitere Informationen sind bei Petra Goerge, Tel. 02251/6507437 oder pgoerge(at)euskirchen.de erhältlich.