Aktionstag „Zu Gast in der eigenen Heimat“ am 7. April 2019 im Stadtmuseum Euskirchen

Ausschnitt aus dem Diorama "Zuckerrübenernte um 1869"

Am 7. April 2019 findet zum 6. Mal der Aktionstag „Zu Gast in der eigenen Heimat statt“. Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in der gesamten Nordeifel bieten an diesem Tag besondere Veranstaltungen und Attraktionen für die Besucher an.

Das Stadtmuseum Euskirchen beteiligt sich 2019 an diesem Aktionstag mit folgenden Angeboten:

• 12.30 Uhr und 15.00 Uhr
Führungen durch die Ausstellung
„Wir packen aus. Das Stadtmuseum zeigt seine Sammlung“.

• 14.00 Uhr
Präsentation des Films „HeimatStadtEuskirchen“.
Menschen aus Euskirchen erzählen, warum sie sich in ihrer Stadt zuhause fühlen. Ein Film mit beeindruckenden Bildern und großen Gefühlen aus einer bewegten Stadt.

Das Stadtmuseum Euskirchen ist am 7. April 2019 von 11 – 18 Uhr durchgehend geöffnet.
Der Eintritt sowie die Teilnahme an den Führungen und der Filmpräsentation sind kostenlos.

Foto: Ausschnitt aus einem Diorama „Zuckerrübenernte um 1869“
Bildrecht: Guido Hoffmann, Stadtmuseum Euskirchen