Stadt Euskirchen beteiligt sich an der Earth hour

Die Stadt Euskirchen beteiligt sich seit einigen Jahren bei der symbolischen Earth Hour des WWF Deutschland. Mit der Aktion fordern Menschen, Städte und Unternehmen weltweit mehr Einsatz für den Klimaschutz und stellen sich hinter die demokratischen Grundwerte des friedlichen und bunten Miteinanders.

In diesem Jahr schalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dafür am Samstag, 23. März, um 20:30 Uhr für eine Stunde das Licht aus, um so ein Zeichen zu setzen. Bekannte Bauwerke stehen dann wieder in symbolischer Dunkelheit, darunter Wahrzeichen wie das Brandenburger Tor, der Big Ben in London oder die Christusstatue in Rio de Janeiro.

Auch die Stadt Euskirchen nimmt wieder teil und schaltet zur Earth Hour die Beleuchtung des Alten Rathauses sowie der Lichtsäule am Herz-Jesu-Vorplatz aus.