Spielplatz an der Jahnstraße eröffnet

Über 900 Quadratmeter Platz zum Spielen, Klettern und Toben hat die Stadt Euskirchen für Kinder an der Jahnstraße geschaffen. Zum Tag der Eröffnung tummelten sich schon viele kleine Euskirchener und Euskirchenerinnen auf dem Gelände und erkundeten die Spielgeräte. Dass der Spielplatz so gut angenommen wurde, ist kein Wunder, denn die Kinder wurden bei der Auswahl der Geräte beteiligt und konnten ihre Wünsche äußern.

Angeschafft wurden einen Kletteranlage mit Rutsche, ein Dreifachreck, eine Doppelschaukel, ein Hüpfband, ein Federwackelbalken und ein Spielhaus mit Sandkasten.

Eine Picknickbank für die Eltern soll nach den Sommerferien ebenfalls aufgestellt werden.

Aufbau und Anschaffung der Geräte kostete circa 63.000 Euro. Zusätzlich mussten Bodenarbeiten in Höhe von ca 24.000 Euro verrichtet werden.

„Dass dieses Geld gut angelegt ist, sieht man daran, wie viele Kinder schon am ersten Tag hier spielen“, so Bürgermeister Sacha Reichelt bei der Eröffnung.

Am Tag der Eröffnung gestalteten die Kinder gemeinsam mit Melanie Barth vom Kinder- und Jugendbüro vier große Holzscheiben, die den Platz in Zukunft verschönern werden.