Inhalt

Grünfläche Spielplatz Bachstraße

Die Grünfläche an der Ecke Bachstraße/Lambertusstraße konnte zu einem Spielplatz mit Treffpunktcharakter umgestaltet werden, der im Rahmen einer Eröffnungsfeier am 25.11.2019 offiziell eingeweiht wurde.


Während verschiedene Spielgeräte Kinder unterschiedlichen Alters zum Spielen anregen, laden Sitzmöglichkeiten zum Verweilen ein. Besonderheit des Spielplatzes ist der Wasserspielbereich, an dem sich eine private Stiftung mit einer Spende in Höhe von 15.000 € beteiligte. Darüber hinaus spendete die Dorfgemeinschaft Kuchenheim den Erlös zweier Dorffeste in Höhe von 1.000 €. Als Maßnahme des InHK Kuchenheim wurde das Projekt zudem mit einem Förderanteil von 60 Prozent durch das Städtebauförderprogramm „aktive Stadt- und Ortsteilzentren“ gefördert. Die Ideen für die Umgestaltung sind gemeinsam mit Kindern entwickelt worden.

 

 

Foto: Stadt Euskirchen