Inhalt

Grünfläche Spielplatz Bachstraße

Die Grünfläche an der Ecke Bachstraße/Lambertusstraße soll zu einem Spielplatz mit Treff-punktcharakter umgestaltet werden. Während verschiedene Spielgeräte Kinder unterschiedlichen Alters zum Spielen anregen, laden Sitzmöglichkeiten zum Verweilen ein. Die vorhandenen Bäume sollen erhalten bleiben und in heißen Sommertagen Schatten spenden. Im südlichen Bereich ist geplant, eine Wildblumenwiese anzulegen. Besonderes Highlight des Spielplatzes wird eine hydraulische Schraube sein, mit der spielerisch das Wasser aus dem Erftmühlenbach gehoben werden kann. Die Ideen für die Umgestaltung sind gemeinsam mit Kindern entwickelt worden.
Die Planungen sind in einem Plan angelegt, den Sie hier herunterladen können:

Der Spielplatz wird voraussichtlich im Sommer 2019 angelegt. Es ist eine Eröffnungsfeier geplant, zu der noch eingeladen wird.