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Bürgerbeteiligung

Auftaktveranstaltung, 25.02.2015

In der Auftaktveranstaltung zum Integrierten Handlungskonzept im Februar 2015 wurde den etwa 200 anwesenden Interessierten ein Rückblick auf die Ergebnisse der Rahmenplanung 2009 bis 2011 präsentiert. Im Anschluss stellten Fachplaner und Teilnehmende gemeinsam Überlegungen zur Erweiterung des Themenspektrums im Sinne eines Integrierten Handlungskonzepts an und sammelten Stärken und Schwächen Kuchenheims anhand verschiedener Themenbereiche

Bürgerwerkstatt, 21.03.2015

Aufbauend auf den Ergebnissen der Auftaktveranstaltung erarbeiteten Bürgerinnen und Bürger gemeinsam mit Fachplanern und der Fachverwaltung Inhalte für das Integrierte Handlungskonzept. Gemeinsam wurde über Ziele, Strategien und konkrete Projekte in den Themenbereichen „Wirtschaft/Nahversorgung/Tourismus“, „Soziales/Gesellschaft/Kultur“, „Umwelt/Wohnumfeld/Naherholung“ diskutiert.

Bürgerforum, 25.06.2015

Das Bürgerforum bot den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit zu sehen, wie ihre Vor-schläge im Handlungskonzept berücksichtigt worden sind. Die Gesamtmaßnahme sowie die Wirkzusammenhänge der einzelnen Maßnahmen und die Möglichkeiten der Unterstützung für private Haus- und Grundeigentümer oder Gewerbetreibende im Rahmen der Städtebauförderung wurden hierbei erläutert. Außerdem hatten die Bürger/innen nochmals Gelegenheit, ihre Meinung zu äußern und Anregungen in den laufenden Planungsprozess einzubringen.

Bürgerinformationsverantaltung, 10.04.2018

Im Rahmen einer Bürgerinformationsveranstaltung im April 2018 wurden die teilnehmenden Bürgerinnen und Bürger über die weitere Umsetzung des Integrierten Handlungskonzepts in den kommenden Jahren informiert. Weitere Themen waren die Vorstellung der Quartiersmanagerin und der Quartiersarchitektin sowie die Sanierungssatzung Kuchenheim. Außerdem wurde über die Maßnahmen im öffentlichen Raum wie die Umgestaltung der Kuchenheimer Straße und die Planungen zur Umgestaltung des Kirchenumfelds informiert. Die Präsentation und die Niederschrift der Bürgerinformationsveranstaltung können Sie hier herunterladen:

Bürgerinformationsveranstaltung, 11.06.2018

In einer Bürgerinformationsveranstaltung im Juni 2018 wurden das Freiraum- und Lichtkonzept, Planungen für den Spielplatz an der Bachstraße und das Fassaden- und Freiflächenprogramm vorgestellt. Im Anschluss hatten die Teilnehmenden die Möglichkeiten, Anregungen zur Umgestaltung des Marktplatzes und zur zukünftigen Nutzung des Dönkes zu diskutieren. Die Präsentation und die Niederschrift der Bürgerinformationsveranstaltung können Sie hier herunterladen:

Bürgerinformationsveranstaltung, 18.09.2018

In der Bürgerinformationsveranstaltung im September 2018 wurde das vom Planungsbüro VIA eG erstelle Verkehrs- und Parkraumkonzept vorgestellt und diskutiert. Die Präsentation der Bürgerinformationsveranstaltung können Sie hier herunterladen:

Bürgerversammlung, 27.11.2018

Bürgerinformationsveranstaltung, 04.04.2019

In der Bürgerinformationsveranstaltung im April 2019 wurde zunächst ein kurzer Überblick zum aktuellen Stand des InHK Kuchenheim vorgetragen. Des Weiteren standen die Vorstellung des Verfügungsfonds durch das Büro Stadt- und Regionalplanung Dr. Jansen GmbH sowie die verkehrliche Bestandsanalyse durch das mit der Verkehrsplanung beauftragte Büro Franz Fischer Ingenieurbüro GmbH auf der Tagesordnung. Nach einer Frage- und Diskussionsrunde im Anschluss an die Vorträge hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit, Anregungen zu beiden Themen einzubringen. Die Präsentation und die Niederschrift der Bürgerinformationsveranstaltung können Sie hier herunterladen: