Details zur Straße

Thermenallee

Die Thermenallee ist eine Stichstraße westlich der Stresemannstraße und wurde am 08.03.2016 vom Rat der Stadt Euskirchen nach der dort ansässigen und 2014 eröffneten Thermen- und Badewelt Euskirchen benannt.

Nach der Schließung des Euskirchener Hallenbades im Jahr 2006 und dem Abriss 2008 fand man in dem Friedrichshafener Unternehmer Josef Wund einen privaten Investor, der das fehlende Schwimmbad in Euskirchen ersetzen wollte. Nach langer Planungsphase wurde im Frühjahr 2014 ein tropisches Badeparadies unter 300 Palmen inklusive großzügiger Saunalandschaft eröffnet. Außerdem stehen seitdem wieder ein 25 Meter langes Becken für Sport- und Schulschwimmen zur Verfügung. Im Außenbereich sind ein Freibecken und ein großer See mit Tretbooten angesiedelt.

Weitere Baumaßnahmen wie ein Freizeitbad mit Rutschenparadies sowie ein Parkhaus und ein Hotel sind in Planung.