Details zur Straße

Pfarrer-Müller-Straße

Die Straße wurde am 30.09.1997 nach dem von 1919 bis 1957 in Kuchenheim tätigen Pfarrer Joseph Müller benannt. Im Januar 1976 bat der Pfarrgemeinderat der Kirchengemeinde St. Nikolaus um die Benennung einer Straße nach dem in Kuchenheim beliebten und langjährig tätigen Pfarrer.

Peter Joseph Müller wurde am 1. April 1881 in Wissen/Sieg geboren. Seine Priesterweihe erhielt er am 23. Februar 1907 und trat seine erste Kaplanstelle in Köln-Mülheim an. Es folgten Priesterjahre in Essen-Rellinghausen. Als Pfarrvikar übernahm Joseph Müller 1919 die Seelsorge in der großen Pfarre Kuchenheim, die er seit 1920 als Pastor betreute. Im Februar 1957 feierte er sein 50-jähriges Priesterjubiläum. Nach 38-jähriger Wirksamkeit für die Pfarrei Kuchenheim starb er am 8. Oktober 1957.