UWV

Die Unabhängige-Wählervereinigung (UWV) ist ein Zusammenschluss von Bürgern, die keiner Partei angehören. Sie ist seit 2004 im Kreistag und im Stadtrat vertreten.

Ihre kommunalpolitischen Ziele sind transparente Entscheidungsgänge sowie die Gestaltung eines zukunftsorientierten und lebenswerten Umfeldes für alle Einwohner, ohne Berücksichtigung parteipolitischer Ideologien und somit eine pragmatische Politik von Bürgern für Bürger. Ziel der Seniorenarbeit der UWV ist es, für ältere Mitbürger – die Euskirchen geprägt und zu dem gemacht haben, was es heute ist – lebenswerte Alltagsbedingungen zu schaffen und zu erhalten.

Angesichts der demografischen Entwicklung stehen der Dialog zwischen den Generationen durch die Einbindung der Seniorinnen und Senioren in das tägliche Geschehen ebenso im Vordergrund, wie die Sicherstellung eines lebenswerten und bekannten Umfeldes.

Die Stadtratsfraktion der UWV ist Mitglied der Seniorenvertretung SIE (Senioren In Euskirchen).

Unabhängige-Wählervereinigung Euskirchen
UWV-Bürgertelefon: 02251/7844331