Bündnis 90 / Die Grünen

Die Grünen in Euskirchen kommen auch langsam in die Jahre und ergrauen. Wenn wir auch in unserem Ortsverband und im Kreisverband keine eigene organisierte Gruppe der „Generation ü60“ haben, so setzen wir uns in unserer Politik vor Ort immer schon auch für die Belange der älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger ein.

Ein guter ÖPNV (SVE), gute Bahnverbindungen (auch von Euskirchen über Düren nach Aachen), eine attraktive Naherholung, das Miteinander der Generationen beim Wohnen (Mehrgenerationenwohnen), Ausbau der Familienzentren, ein vielfältiges kulturelles Angebot vor Ort und ein Schwimmbad für alle Bürgerinnen und Bürger, das sind unsere Ziele, für die wir uns im Stadtrat einsetzen.

Davon profitieren die Seniorinnen und Senioren, aber auch alle anderen Bürgerinnen und Bürger.

Die Stadtratsfraktion der Grünen ist Mitglied im Arbeitskreis der Seniorinnen und Senioren der Kreisstadt Euskirchen.

Bündnis 90/Die Grünen
Ortsverband Euskirchen