Verbraucherzentrale NRW

Die Verbraucherzentrale NRW in Euskirchen hat die Aufgabe, die Bürgerinnen und Bürger des Kreises Euskirchen zu allen Fragen des privaten Konsums zu informieren, zu beraten und zu unterstützen, anbieterneutral, unabhängig und kompetent.

Rechtsberatung und -vertretung
Haben Sie Probleme mit einem Händler oder Telekommunikationsunternehmen? Haben Sie vorschnell einen Vertrag unterschrieben, den Sie wieder loswerden wollen? Die Verbraucherzentrale hilft Ihnen bei der Durchsetzung Ihrer Rechtsansprüche.

Mietrechtsberatung
Haben Sie Ärger mit dem Vermieter, zum Beispiel wegen einer Mieterhöhung? Gibt es Unstimmigkeiten mit dem Hauseigentümer bei Heizkostenabrechnungen oder Modernisierungsmaßnahmen? Dann erhalten Sie Informationen und Beratung in der Mietrechtsberatung.

Versicherungsberatung
Wollen Sie wissen, welche Versicherungsverträge einen sinnvollen Schutz bieten und nicht zu teuer sind? Die Verbraucherzentrale NRW berät Sie nach Terminabsprache gerne persönlich.

Energieberatung
Hier gibt es Tipps zum Energie- und Geldsparen im Haushalt, Wissenswertes zu Haushaltsgeräten, Heizungsanlagen, Wärmedämmung, Heizkostenabrechnung etc.

Beratung bei Geld- und Kreditproblemen
Hierzu gehört die Hilfe zum besseren Auskommen mit dem Einkommen, aber auch bei Problemen mit dem Kreditvertrag und der Ratenzahlung.

Verbraucherzentrale NRW – Beratungsstelle Euskirchen
Wilhelmstraße 37, 53879 Euskirchen